RB Leipzig | Rangnick rät Werner zu Verbleib

2. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner spielt nicht nur eine sehr gute Saison für RB Leipzig, er scheint auch sehr glücklich zu sein. Der Nationalspieler teilte zuletzt mit, dass er in Zukunft lieber ins Ausland als zum FC Bayern wechseln will. Ralf Rangnick macht sich nun für einen Verbleib in Leipzig stark.

Leipzig-Stürmer Werner: Rat von Rangnick

Rangnick, der Werner aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig kennt, sagte gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung: „Ich kenne seine Familie und die seiner Freundin sowie seinen Berater sehr gut. Er hat sich nochmal weiterentwickelt, gerade was seine Trefferquote anbetrifft und könnte unter Julian Nagelsmann und mit seinen Kollegen nochmal einen Sprung machen. Ich würde mich freuen, wenn er bliebe!“

Als weiteren Grund führte Rangnick an, dass Werner seinen Platz bei RB sicher habe, gleichzeitig ist sich der Head of Sport and Development bei Red Bull sicher, dass der Klub den Abgang, sollte er zustande kommen, gut auffangen könne.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.