RB Leipzig | Rangnick über Werner: „Ist ja noch nicht weg“

19. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner wird RB Leipzig wohl im Sommer verlassen, darauf deuten die Zeichen und auch die Aussagen von Oliver Mintzlaff, der mitteilte, dass Werner seinen Vertrag „eher nicht“ verlängern werde, hin.

Rangnick: Werner-Thema erst „nach der Saison“ besprechen

Ralf Rangnick sprach am heutigen Freitag auf der Pressekonferenz auch über Timo Werner, dessen Vertrag 2020 ausläuft. Er sieht den Stürmer derzeit auf einem sehr guten Weg.

„Er ist alt genug und wird durch Karlheinz Förster und sein Umfeld gut beraten. Wie ich ihn sehe und wahrnehme, ist er wieder auf einem richtig guten Weg.“

Allerdings wollte Rangnick, der bereits mitteilte, dass man bei RB nicht mit Werner in ein letztes Vertragsjahr gehen und den Spieler ablösefrei verlieren will, sich noch nicht deutlich im Hinblick auf die Zukunft des Spielers positionieren, bezog sich dabei auf die Aussagen von Mintzlaff.

„Deswegen ist er ja noch nicht weg. Für all diese Gespräche ist wieder Zeit, wenn die Saison vorbei ist.“

Wichtig sei laut Rangnick der Fokus auf das Auswärtsspiel in Mönchengladbach. Werner wird seit geraumer Zeit mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, sein Berater soll sich bereits grundsätzlich mit dem Rekordmeister einig sein. Allerdings müssen sich beide Vereine noch auf eine Ablösesumme verständigen, heißt es.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.