RB Leipzig | Sabitzer im Fokus der AS Rom, Tauschgeschäft mit Kluivert?

26. Mai 2021 | Serie A | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar ist Marcel Sabitzer in den Fokus der AS Rom geraten. Der Österreicher soll das Mittelfeld der Roma verstärken und ein Wunschspieler des neuen Trainers José Mourinho sein.

Sabitzer: Tauschgeschäft zwischen der AS Rom und Leipzig?

Laut der Gazzetta dello Sport soll Marcel Sabitzer (27) auf dem Zettel der AS Rom stehen. Der Mittelfeldspieler ist dem Bericht zufolge ein Wunschspieler von Neu-Coach José Mourinho (58). Das Blatt berichtet auch von einem möglichen Tauschgeschäft, bestehend aus Sabitzer und Justin Kluivert (22). Der Niederländer ist aktuell von der Roma Roma nur an RB Leipzig ausgeliehen, die ihn allerdings gerne fest verpflichten wollen.



Sabitzer ist einer von drei Spielern, die der italienische Traditionsklub für das Mittelfeld im Fokus hat. Neben dem Österreicher werden auch Teun Koopmeiners (23) von AZ Alkmaar und Giulio Maggiore (23) von Spezia Calcio gehandelt. Allerdings soll Mourinho Sabitzer bereits seit längerer Zeit beobachten und seine Verpflichtung favorisieren. Bereits bei seiner Anstellung bei den Tottenham Hotspur hatte er den torgefährlichen Mittelfeldspieler auf dem Zettel.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Das angesprochene Tauschgeschäft dürfte Leipzig zugute kommen. Zusätzlich zu Kluivert würde Rom wohl auch eine Ablösesumme zahlen. Ohne Sabitzer würden die Sachsen wohl eine Summe von ca. zwölf Millionen Euro für Kluivert aufbringen müssen.

Sabitzer spielt seit 2015 für die Sachsen, wechselte damals von Schwesterklub Red Bull Salzburg nach Deutschland. Seit dieser Saison hat der 27-Jährige zudem das Amt des Kapitäns inne. Für Leipzig absolvierte er in sechs Jahren bislang 227 Partien.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel