RB Leipzig: Saracchi-Transfer steht unmittelbar bevor

5. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

RB Leipzig könnte nach Nordi Mukiele, der aus Montpellier kam, in Kürze den zweiten Neuzugang vorstellen. Dabei handelt es sich um den 20-jährigen Linksverteidiger Marcelo Saracchi, der noch bis Sommer 2021 bei River Plate unter Vertrag steht. Gerade aufgrund des bevorstehenden Abgangs von Bernardo ist eine Neuverpflichtung auf der Außenverteidigerposition sinnvoll. 

River-Vizepräsident Jorge Brito teilte in einem Interview mit dem Fernsehsender „Fox Sports“ mit: „Es gibt Interesse von Leipzig aus Deutschland und im Prinzip eine Vereinbarung.“ Saracchi spielt für die U20-Nationalmannschaft Argentiniens und nahm 2017 an der Weltmeisterschaft in Südkorea teil.

 

Über 10 Millionen Euro Ablöse

Laut argentinischen Medienberichten zahlt RB Leipzig zwischen 12,5 und 13,5 Millionen Euro Ablöse an River Plate. Bis zur endgültigen Verkündung des Transfers müssen die Fans von RB aber noch etwas Geduld haben, denn es seien „noch einige Details zu klären.“ Der Wechsel soll aber dennoch zeitnah über die Bühne gehen, wie Brito bestätigt: „In den nächsten Tagen werden wir versuchen, das Geschäft abzuschließen.“

(Photo by Gabriel Rossi/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.