RB Leipzig: Mintzlaff trifft sich mit Agenten von Sesko

6. August 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | RB Leipzig will seinen Angriff verstärken. Neben einer Rückkehr von Timo Werner ist auch Benjamin Sesko aus Salzburg im Gespräch.

RB Leipzig an Sesko dran

Oliver Mintzlaff (46) will sich heute mit Elvis Basanovic, einem Agenten von Benjamin Sesko (19), treffen. Das berichtet Transfer-Insider Fabrizio Romano. Demnach will der Geschäftsführer von RB Leipzig über einen Wechsel des jungen Stürmers verhandeln. Beim FC Salzburg hat der Slowene noch einen Vertrag bis 2026, ein Abgang schon in diesem Sommer ist aber vorstellbar.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Unklar ist allerdings, wie hoch die Chancen für RB Leipzig sind. Mit Manchester United und dem FC Chelsea sollen zwei Größen des europäischen Fußballs an Sesko dran sein.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.