RB Leipzig | Sevilla gibt Angebote für Gulacsi ab

2. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig hat mit Peter Gulacsi einen zuverlässigen Torhüter in den eigenen Reihen. Gerüchte, wonach der Ungar gerne einmal im Ausland spielen würde, halten sich hartnäckig. Vor allem die Premier League soll es Gulacsi angetan haben.

Sevilla will Gulacsi verpflichten

Nun interessieren sich aber zwei andere Klubs für den Torhüter. Laut einem Bericht aus Portugal soll Benfica im Rennen um Gulacsi eine Rolle spielen. Noch konkreter ist aber das Interesse des FC Sevilla, wie die „Bild“ berichtet.

Demnach sollen die Andalusier bis zum jetzigen Zeitpunkt schon drei Offerten für Gulacsi hinterlegt haben. Das letzte Angebot soll bei 12 Millionen Euro plus Bonuszahlungen gelegen haben, Gulacsi könnte in Sevilla rund vier Millionen Euro netto verdienen, heißt es in dem Bericht.

In Leipzig steht Gulacsi aber noch bis 2022 unter Vertrag, es ist nicht davon auszugehen, dass die 12 Millionen Euro bereits ausreichen um den Spieler zu verpflichten.

 (Photo by Tobias SCHWARZ / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.