RB Leipzig: Simakan verlängert um ein Jahr

6. Dezember 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Seine Zukunft sieht Mohamed Simakan in Leipzig. Wie heute bekannt wurde, verlängert der Innenverteidiger seinen Vertrag.

Simakan unterschreibt bis 2027

RB Leipzig bindet Mohamed Simakan (22) bis 2027. Das gaben die Sachsen am Dienstagnachmittag auf der vereinseigenen Homepage bekannt. Ursprünglich war das Arbeitspapier des Franzosen bis 2026 datiert.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Im Sommer vergangenen Jahres wechselte der flexibel einsetzbare Abwehrspieler für 15 Millionen Euro von RC Straßburg in die sächsische Landeshauptstadt. Seither lief er in 60 Partien für die Bullen auf, davon 49-mal in der Innenverteidigung und elfmal als Außenverteidiger.

„Der Verein und die Stadt sind schnell zu meinem zweiten Zuhause geworden und ich bin hier einfach glücklich. Wir haben 2022 sehr viel erreicht und ich freue mich auf alles, was noch kommt. Das Vertrauen und die Anerkennung, die ich hier von der sportlichen Leitung, dem Trainerteam, meinen Mitspielern und vor allem unseren Fans spüre, sind die perfekten Zeichen, gemeinsam in die Zukunft zu gehen“, sagte Simakan.

„Er zeigt hier sowohl seine defensiven als auch offensiven Stärken und unterstreicht seine Flexibilität. Mo ist absoluter Leistungsträger im Team und identifiziert sich total mit RB Leipzig und den Menschen im und um den Verein. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Vertrag vorzeitig verlängern können“, wird Geschäftsführer Sport Max Eberl (49) zitiert.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel