RB Leipzig | Sørloth soll statt Schick kommen

11. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Patrik Schick ist derzeit noch von der Roma an RB Leipzig ausgeliehen. Der Tscheche wird aller Voraussicht nach nicht fest verpflichtet, der Klub sieht sich deswegen nach Alternativen um.

RB Leipzig hat Sørloth im Visier

„Die Verhandlungen sind ja schon seit ein paar Wochen festgefahren“, wird RB-Sportdirektor Markus Krösche von der Bild zitiert. Doch RB hat bereits einen Ersatz im Visier. Dem Bild-Bericht zufolge bemüht sich Leipzig um Alexander Sørloth (24), der von Crystal Palace an Trabzonspor verliehen ist – und zwar für zwei Jahre. Da Trabzonspor eine Kaufoption, bei einer bestimmten Anzahl an Spielens sogar eine Kaufpflicht hat, führt für RB kein Weg am türkischen Klub vorbei.

Der Norweger ist groß, kopfballstark und schnell. Informationen über ein konkretes Angebot liegen noch nicht vor, allerdings spricht die Tatsache, dass RB Leipzig in der Champions League spielt, definitiv für einen Wechsel in die Bundesliga. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FREDRIK HAGEN/NTB Scanpix/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.