RB Leipzig | Sorloth statt Schick – Verhandlungen mit Crystal Palace

16. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | RB Leipzig wollte Leih-Spieler Patrik Schick verpflichten, doch die Verhandlungen mit der AS Roma sind gescheitert. Alexander Sorloth soll die Alternative sein.

RB Leipzig – Konkurrenz aus Wolfsburg?

Laut einem Bericht von „Sky Sports“ hat RB Leipzig eine Alternative zu Patrik Schick (24) im Visier. Der Stürmer ist bis zur Vollendung der Champions-League-Endrunde bei den Sachsen unter Vertrag, ehe er zu seinem Stamm-Verein AS Roma zurückkehren muss. Schick forcierte einen Verbleib, allerdings waren die Ablöseforderungen RB Leipzig zu hoch, weshalb ein Deal scheiterte.

Mit Alexander Sorloth (24) hat RBL nun den nächsten, robusten Stürmer im Visier. Der Norweger steht leihweise aktuell bei Trabzonspor in der Türkei unter Vertrag, für die er in der abgelaufenen Saison 24 Saisontore erzielen konnte. Die Türken können den 24-Jährigen für kolportierte 6,5 Millionen Euro fest verpflichten, da sein Stamm-Verein Crystal Palace aber die Transferrechte an ihm besitzt, sind die Verhandlungen für RB Leipzig kompliziert.

Sorloth vereinigt viele Elemente von Schick, ist gar noch schneller als der Tscheche, aber hat international noch keine großen Erfahrungen vorzuweisen. Auch der VfL Wolfsburg und die SSC Napoli sollen interessiert sein.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.