RB Leipzig sucht Werner-Nachfolger: Salzburg-Stürmer Hwang im Fokus

11. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner wird RB Leipzig in diesem Sommer sehr wahrscheinlich in Richtung Chelsea verlassen, die Ausstiegsklausel wurde aber noch nicht aktiviert. Dennoch beginnt im Hintergrund schon die Suche nach einem möglichen Nachfolger.

RB Leipzig: Hwang im Fokus

Timo Werner wird für RB Leipzig zwar schwer zu ersetzen sein, der Angreifer spült aber immerhin viel Geld in die Kassen von RB Leipzig. Geld, mit dem der Transfer von Patrik Schick, der bisher nur von der Roma ausgeliehen ist, eingetütet werden könnte.

Doch auch externe Verstärkungen in der Offensive sind ein Thema. Laut Bild-Informationen hat RB Leipzig dabei Hee-chan Hwang von RB Salzburg im Visier, der Südkoreaner gehört zum Kandidatenkreis. Nach seiner Leihe zum HSV kehrte Hwang vor dieser Saison wieder nach Salzburg zurück und überzeugte mit guten Leistungen.

In 33 Spielen war Hwang an 33 Treffern direkt beteiligt. In das System Nagelsmann würde Hwang sehr gut passen, losen Kontakt hat es in den letzten Jahren bereits gegeben. In diesem Sommer könnte ein Wechsel dann also vollzogen werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Daniel ROLAND / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.