RB Leipzig | Treffen mit Lazaro-Berater in Mailand

21. Januar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Valentino Lazaro steht nach einem schwierigen Start bei Inter vor einer Ausleihe. Neben Newcastle United wurde vor allem RB Leipzig mit dem Rechtsaußen in Verbindung gebracht, die nun ernst zu machen scheinen.

Lazaro: Treffen des Beraters mit RB-Sportdirektor in Mailand

Wie der italienische Top-Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, hat es bereits ein Treffen zwischen dem Berater von Lazaro und RB-Sportdirektor Markus Krösche in Mailand gegeben. Nun berichtet auch der Kicker unter Berufung auf selbige Quelle, dass RB Leipzig einen Transfer von Lazaro anstrebt.

Nach den schweren Verletzungen von Ibrahima Konaté und Willi Orban muss Lukas Klostermann in der Innenverteidigung aushelfen, was eine Lücke auf der Position des rechten Verteidigers klaffen lässt. Lediglich Nordi Mukiele könnte diese Positionen bespielen, was die Verantwortlichen der Sachsen dazu veranlasst, sich nach einer Alternative umzusehen. In Valentino Lazaro hat man diese wohl gefunden. Da der Österreicher eine Vergangenheit bei Red Bull Salzburg hat, ist er mit dem Spielsystem und den Prinzipien bestens vertraut.

Inter möchte den Spieler jedoch zunächst nur verleihen. Für die Sachsen käme das wohl nur dann in Frage, wenn eine Kaufoption im Vertrag integriert wäre.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.