RB Leipzig und OSC Lille interessieren sich für Ludovic Blas

19. Juli 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Ludovic Blas ist einer der besten Spieler des FC Nantes in der französischen Ligue 1. Der offensive Mittelfeldspieler weckt nun das Interesse zweier Topklubs. Auch RB Leipzig hat Blas im Visier. 

RB Leipzig: Interesse an Ludovic Blas

Ludovic Blas (23) war in der Vorsaison, in der der FC Nantes beinahe abgestiegen wäre, einer der auffälligsten Spieler seiner Mannschaft. 16 Torbeteiligungen sind eine gute Bilanz für den offensiven Mittelfeldspieler. Laut dem französischen Journalisten David Phelippeau, der unter anderem für „20 minutes“ und RMC Sport arbeitet, interessiert sich unter anderem RB Leipzig für den Offensivspieler.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Blas ist ein technisch versierter, zielstrebiger Spieler für die Offensive. Sein Vertrag gilt noch bis zum Sommer 2024, allerdings könnte in diesem Sommer bei einem passenden Angebot ein Wechsel erfolgen. Auch Meister OSC Lille ist interessiert. Der FC Nantes fordert laut Phelippeau eine Ablösesumme im Bereich von zwölf Millionen Euro, der Spieler wäre also erschwinglich. Informationen darüber, ob es bislang nur Interesse oder schon Kontakt gibt, liegen nicht vor.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.