RB Leipzig | Upamecano droht Ausfall für Topspiel gegen Bayern!

31. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Kevin Kampl, Robert Lewandowski, Jerome Boateng, Alphonso Davies: Die Liste der Spieler, die das Topspiel am Samstag verpassen, ist lang. Nun könnte auch Dayot Upamecano von RB Leipzig hinzukommen. 

RB Leipzig: Upamecano-Ausfall gegen Bayern möglich

Marcel Halstenberg (29) ist nach seinem Kontakt zu Jonas Hofmann (28) noch in Quarantäne. Ob er eingesetzt werden kann, ist noch unklar. Auch herrscht keine Gewissheit bei Dayot Upamecano (22), den es im Sommer von RB Leipzig zum FC Bayern zieht. Der Franzose laboriert an Knieproblemen und laut einem Bericht des Kicker trainierte er noch nicht vollumfänglich.

Erst kurzfristig wird sich entscheiden, ob Upamecano gegen seinen zukünftigen Klub spielen kann. Zudem ist auch noch der Einsatz von Angelino (23) unwahrscheinlich. Der Linksverteidiger, der sehr offensivstark ist, hat noch mit den Folgen eines Muskelfaserrisses zu tun. Es scheint, als müssten beide Trainer vor dem Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenführer improvisieren.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.