RB Leipzig verpflichtet Roma-Talent Justin Kluivert

5. Oktober 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig hat sich am letzten Tag der Transferphase noch einmal verstärkt. Von der AS Rom wird Justin Kluivert nach Leipzig wechseln.

Kluivert wechselt nach Leipzig

Das deutete sich bereits gestern an. Justin Kluivert (21) wird auf Leihbasis von den Giallorossi zu RB Leipzig wechseln. Die Roma bestätigte am Montagnachmittag, dass das Leihgeschäft für die Saison 2020/21 in trockenen Tüchern ist.

Bei der Roma konnte sich Kluivert nach seinem Wechsel von Ajax Amsterdam nicht durchsetzen, lediglich gute Ansätze zeigen. In einer jungen, offensiv ausgerichteten Mannschaft von RB Leipzig erhofft sich der Niederländer nun den Durchbruch.

Ich bin froh, dass es mit dem Wechsel zu RB Leipzig geklappt hat. RB Leipzig hat mir in den guten Gesprächen aufgezeigt, dass der Wechsel hierhin ideal ist, um mich weiterzuentwickeln, den sprichwörtlichen nächsten Schritt zu machen und der Mannschaft so zu helfen. Mein Ziel ist es, hier Spielpraxis zu sammeln“, wird Kluivert in der RB-Pressemitteilung zitiert.

Mehr News rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker!

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.