RB Leipzig will Stürmer verpflichten: Patson Daka ein Kandidat

29. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Für Julian Nagelsmann erhält RB Leipzig eine ordentliche Entschädigung. Zwischen 15 und 25 Millionen Euro, so verschiedene Medienberichte, sind für Nagelsmann fällig. Der Klub will dieses Geld reinvestieren und sucht nach einem Stürmer. Patson Daka ist ein Kandidat. 

RB Leipzig: Kommt Patson Daka?

In dieser Saison gab es wenn überhaupt dann im Sturmzentrum Probleme für RB Leipzig. Die Neuzugänge funktionierten nicht wie gewünscht. Nicht selten spielte RB deswegen ganz ohne klassische „9“. Im Sommer könnte sich etwas auf dieser Position tun. Dabei soll auch die Ablösesumme für Julian Nagelsmann (33) eine Hilfe sein, wie der Kicker berichtet.



 

 

Nach Informationen von Transfermarkt soll Patson Daka (22) bei RB Leipzig auf der Liste stehen. Schon in den letzten Wechselperioden wurde der 22-Jährige aus Sambia mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, vor allem die Premier League galt als Ziel. Daka, der bei RB Salzburg unter Vertrag steht, ist noch bis 2024 an die Salzburger gebunden. 2020/21 erzielte er 31 Pflichtspieltore für die Österreicher. Der nächste Schritt könnte also im kommenden Sommer erfolgen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.