RB Leipzig: Wirbel um Sörloth – Offizielles Angebot

13. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: RB Leipzig ist nach dem Abgang von Patrik Schick auf der Suche nach einem robusten Stürmer. Alexander Sörloth wird als Kandidat in Betracht gezogen.

Sörloth – Wirbel um Vertragssituation

Nachdem aus der Bundesliga in der Vergangenheit bereits Schalke 04 und der VfL Wolfsburg Interesse am Stürmer signalisierten, versuchte RB Leipzig den 24-Jährigen mit einem Transferangebot nach Sachsen zu locken.

Der Norweger war im vergangenen Jahr von Crystal Palace an Trabzonspor ausgeliehen und wusste mit 24 Toren in 34 Spielen zu begeistern. Der türkische Klub könnte Sörloth für die festgeschriebene Ablösesumme von sechs Millionen Euro verpflichten, doch offenbar bevorzugt der Linksfuß einen Abgang.

Wie Trabzonspor in einer Pressemitteilung bekanntgab, ging eine offizielle Offerte des Bundesligisten ein. Sörloth hingegen reiste zur norwegischen Nationalmannschaft und sollte plangemäß am 11. September zurückkehren, doch der Spieler kam nicht, offenbar um einen Wechsel zu forcieren.

Unklar ist zudem, welcher Verein bei einem Transfer die Ablöse erhält. Trabzonspor kann die Kaufoption zwar ziehen, doch laut der „Bild“ würde sich im Gegenzug eine Verkaufsklausel aktivieren, die einen Abgang für neun Millionen Euro möglich macht. Andernfalls würde Crystal Palace die Ablösesumme einkassieren.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.