RB Leipzig: Wird Schalkes Kabak ein Thema?

6. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Schalke 04 würde Ozan Kabak gerne noch abgeben, um Einnahmen zu generieren. Doch bisher gibt es wenig Interessenten, die konkrete Angebote abgegeben haben. Das könnte sich ändern, denn RB Leipzig hat Kabak auf der Liste. 

Schalke 04: Kabak nach Leipzig?

In der Vorsaison war Ozan Kabak (22) vom FC Schalke 04 an den FC Liverpool verliehen. Nach einem halben Jahr in England zogen die Reds die Kaufoption für den Spieler aber nicht. Seitdem sucht Schalke nach einem Abnehmer. Laut einem Bericht der Bild könnte RB Leipzig in das Werben um den Verteidiger einsteigen.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Eigentlich wollte RB Maxence Lacroix (21) vom VfL Wolfsburg verpflichten, doch die Klubs konnten sich nicht auf eine Ablösesumme einigen. Bei Lacroix ist das letzte Wort gesprochen, weswegen Ozan Kabak nun eine Rolle in den Gedanken der Sachsen spielt. Kabak wäre günstiger, kennt die Liga und könnte der Defensive weiterhelfen. Ein konkretes Angebot für den Spieler liegt aber nicht vor.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.