RB Leipzig zieht vor Gericht – Klärt sich Zukunft von Augustin in den kommenden Wochen?

30. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Zwischen RB Leipzig und Leeds United herrscht gerade Streit wegen der Personalie Jean-Kevin Augustin. Auslöser ist die ausgehandelte Kaufpflicht für den 23-Jährigen. Leipzig will nun vor Gericht ziehen und hofft auf eine schnelle Einigung.

Kaufpflicht gültig? – Leipzig zieht wegen Augustin gegen Leeds vor Gericht

Zwischen RB Leipzig und Leeds United herrscht weiterhin Streit darüber, ob die ausgehandelte Kaufpflicht für Jean-Kevin Augustin (23) gültig ist. Wie die Bild berichtet, zieht Leipzig deshalb nun vor Gericht. Auch wenn die Bedingung für die Klausel erfüllt ist weigert sich Leeds zu zahlen. Der Aufsteiger argumentiert damit, dass die Klausel nur bis zum 30. Juni gültig gewesen sei. Da die Saison aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen wurde, stand die Rückkehr in die Premier League erst im Juli fest.

Leipzig kann diese Argumentation nicht nachvollziehen und bereitet derzeit eine Klage vor. Diese soll bei der FIFA eingereicht werden. RB sieht sich im Recht. Sportdirektor Markus Krösche (40) äußerte sich wie folgt: „Als die vertraglichen Vereinbarungen ausgehandelt wurden, waren alle Beteiligten im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Ich gehe davon aus, dass jetzt die Dinge entsprechend ihren Gang nehmen.“

Bei RB rechnet man damit, dass der Sachverhalt in den kommenden Wochen geklärt wird. Neben dem Geld was auf dem Spiel steht, geht es Krösche vor allem darum, dass Augustins Zukunft geklärt ist: „Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, denn da steckt auch ein Spieler und Mensch dahinter.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by George Wood/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel