RB Salzburg | Arsenal erkundigte sich nach Szoboszlai!

19. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Beim Auftaktsieg von RB Salzburg in der Champions League stach neben Erling Braut Haaland auch Dominik Szoboszlai im Mittelfeld hervor. Der 18-jährige erzielte einen Treffer und spielte  sehr abgeklärt. Beide Spieler sollen bereits jetzt bei vielen Klubs in Europa im Fokus stehen.

Arsenal wollte Szoboszlai schon verpflichten

Einer davon scheint der FC Arsenal zu sein. Laut dem in der Regel gut informierten Medium „Football.London“ sollen die „Gunners“ den norwegischen Stürmer Haland als einer von vielen Klubs genau beobachten. Weiter ist man hingegen bei Szoboszlai. Denn Arsenal soll Interesse angemeldet haben den Spieler zu verpflichten.

Arsenal wollte den Spieler für die kommende Saison unter Vertrag nehmen und ihm zuvor ein Jahr  die Möglichkeit geben in Salzburg weiterhin Spielpraxis zu sammeln, bevor er in eine Topliga wechselt. Konkret wurde das zwar nicht, Arsenal ist aber weiterhin sehr interessiert den Spieler nach London zu holen. Konkurrenz ist mit Klubs wie Juventus und Inter ebenfalls vorhanden, der frühe Versuch Szoboszlai nach England zu lotsen könnte aber am Ende ausschlaggebend sein.

(Photo by JOE KLAMAR / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.