RBL: Hasenhüttl-Gespräche im Winter

10. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

RB Leipzig will den Vertrag mit Trainer Ralph Hasenhüttl unbedingt verlängern. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff will die Gespräche mit dem Cheftrainer zeitnah führen und deutete heute bei „Sky“ im Rahmen von „Wontorra – der Fußball-Talk“  an, dass man zeitnah aktiv werde. 

„Wir sind völlig im Timing und werden uns dann in der Winterpause Zeit nehmen, Gespräche zu führen“, teilte Mintzlaff heute morgen mit.

(Photo by ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

Vertrag bis 2019

Zwar läuft der Vertrag noch bis 2019 und auch der Trainer selbst deutete an, dass er keine Eile verspüren würde, aber gerade um zukünftigen Gerüchten schon früh die Grundlage zu nehmen, wäre eine Verlängerung des Vertrages ideal für den Klub. Hasenhüttl sei ein elementarer Bestandteil des Erfolges bei den Leipzigern: „Das haben wir Ralph Hasenhüttl zu verdanken, aber er hat natürlich auch unfassbar tolle Möglichkeiten, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass wir mit ihm über eine Verlängerung sprechen“, sagte Mintzlaff.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.