RB Leipzig | Kehrtwende – Schick vor Abgang

5. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Patrik Schick konnte als Leihspieler bei RB Leipzig überzeugen. Doch für eine feste Verpflichtung, fehlt Leipzig wohl das Geld.

Schick – AS Rom fordert 25 Millionen von RB Leipzig

Laut einem Bericht der „Bild“ hat sich die Situation um Patrik Schick (24) gedreht. Der Stürmer konnte zwar überzeugen und gilt – dank seiner robusten und bulligen Art – als absoluter Wunschspieler von Cheftrainer Julian Nagelsmann (33), doch RB Leipzig lieh den Tschechen vor der Saison von der AS Roma nur aus.

Die Italiener rücken von ihren Forderungen nicht ab und wollen weiterhin 25 Millionen Euro von RBL haben, auch eine weitere Leihe würde man nicht akzeptieren. Nach der Verpflichtung von Hee-chan Hwang (24) hat die sportliche Führung um Sportdirektor Markus Krösche (39) aber nur noch knapp 20 Millionen als Etat zur Verfügung.

Der Spieler selber wünscht sich zwar einen Verbleib: „Ich will am liebsten hier bleiben“, doch dafür müsste die Roma wohl ihre Forderungen senken. Andernfalls würde Leverkusen mit dem Spieler in Kontakt treten.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.