RBL: Übergangstrainersuche: Jesse Marsch kommt aus New York

8. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach dem Abgang von Ralph Hasenhüttl wurde lange über die Zukunft auf der Trainerposition bei RB Leipzig spekuliert. Klar ist, dass Julian Nagelsmann 2019 den Posten übernehmen wird, bis dahin wurde zuletzt über eine interne Lösung durch Ralf Rangnick spekuliert. 

Nun berichtet die „Bild“, dass Jesse Marsch (44), der zuletzt seinen Vertrag bei den New York Red Bulls aufgelöst hat, bereits in Leipzig ist. Unklar ist nur, welchen Job er übernehmen soll!

 

Rangnick oder Marsch?

Ralf Rangnick selbst will eine Doppelfunktion vermeiden, allerdings besteht bei Bundesliga-Neuling Marsch auch das Risiko, dass er die Teilnahme an der Champions League nicht erreicht – und das ist das Ziel für die kommende Saison. Rangnick muss also abwägen, ob er Marsch zum Chef ernennt oder zu seinem eigenen Co-Trainer. Oliver Mintzlaff und Ralf Rangnick berieten heute bis in die Abendstunden welchen Weg sie einschlagen werden. Eine Entscheidung ist gefallen: Lars Kornetka (40) wird das Trainerteam verstärken, kommt aus Leverkusen.

(Photo by Minas Panagiotakis/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.