Reading | Ehemaliger Ancelotti-Assistent Clement vor Unterschrift

23. März 2018 | News | BY Marius Merck

Der englische Zweitligist hat sich von Trainer Jap Stam getrennt, voraussichtlich wird Paul Clement der Nachfolger des ehemaligen Weltklasse-Verteidigers.

 

Erst im Dezember bei Swansea entlassen

Clement arbeitete für lange Zeit als Assistent von Carlo Ancelotti, so unter anderem auch in der Vorrunde 2016/17 beim FC Bayern München. Den deutschen Rekordmeister verließ der Engländer dann in der Winterpause, um den Job bei Swansea City anzunehmen. Die Waliser lagen zu diesem Zeitpunkt abgeschlagen auf dem letzten Platz der Premier League, doch Clement schaffte tatsächlich noch die Rettung.

In der laufenden Runde konnte das Team nicht an die Leistungen anknüpfen, nach dem Sturz auf den letzten Platz wurde 46-Jährige im Dezember entlassen. Ironischerweise schwingt sich sein Nachfolger Carlos Carvalhal, welcher den Verein in einer nahezu identischen Situation wie Clement ein Jahr zuvor übernommen hat, zu einer ähnlichen Aufholjagd wie im Vorjahr auf.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Der ehemalige Ancelotti-Co soll indes vor einem neuen Engagement stehen. Wie der „Telegraph“ berichtet, wird Clement voraussichtlich der neue Trainer von Zweitligist Reading. Vor allem das gute Verhältnis zu Vorstand Ron Gouarly, welcher den Übungsleiter noch aus der gemeinsamen Zeit bei Chelsea kennt, soll hierfür ausschlaggebend sein. Dafür habe Clement sogar seinen Urlaub abgebrochen und sei auf der Rückreise aus den Vereinigten Staaten.

Reading liegt zurzeit auf dem 20. Platz in der Tabelle und kämpft gegen den Absturz in die dritte Liga. Die Mannschaft konnte in den letzten 18 Partien lediglich einen Sieg verbuchen. Noch in der vergangenen Saison hatte Stam die Mannschaft in die Playoffs um den Aufstieg in die Premier League geführt.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel