Real: Alles klar mit Alan Souza?

20. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Real Madrid treibt seine Personalplanungen für die Zukunft weiter voran. Der spanische Topklub, der den derzeit 17-jährigen Vinicius Junior von Flamengo für 45 Millionen Euro verpflichten, aber erst 2019 nach Madrid holen wird, hat sich offenbar mit Palmeiras über einen Wechsel von Alan Souza im Sommer 2018 geeinigt. 

Das berichtet die spanische „AS“. Der ebenfalls 17-jährige offensive Mittelfeldspieler steht schon seit längerer Zeit auf der Liste der „Königlichen“, nun soll ein Vorstoß der Spanier erfolgreich gewesen sein.

(Photo by MARTIN BERNETTI/AFP/Getty Images)

Derzeit bei der U17-WM

Wie die „AS“ weiterhin vermeldet, steht Real Madrid bereits seit einiger Zeit in Kontakt mit Berater Juan Figger und man wartet offenbar darauf, dass der Spieler 18 Jahre alt wird, was im März der Fall ist. Die Ausstiegsklausel des 17-jährigen, der mit der U17 Brasiliens im Viertelfinale der WM auf Deutschland trifft, liegt derzeit bei 50 Millionen Euro. Real will nun mit Palmeiras verhandeln, um diese Summe zu drücken. Denkbar ist, dass der Spieler, ähnlich wie Vinicius, auch erst 2019 nach Spanien wechseln wird.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.