Real Betis | Außenverteidiger gesucht: Interesse an Bernat und Montoya

6. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Real Betis will den Kader für die Mehrfachbelastung fit machen, sucht noch nach einem Außenverteidiger. Wie „Estadio Deportivo“, eine lokal ansässige Zeitung, meldet, soll dabei Martin Montoya ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Quique Setien stehen. Montoya spielt beim FC Valencia, steht dort noch bis 2020 unter Vertrag. 

 

Mbabu Alternative – kommt Bernat?

Derzeit fordert der FC Valencia aber 8 Millionen Euro für Montoya, Betis ist nur bereit 4,5 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Auch Kevin Mbabu, der in der Schweiz bei den Young Boys unter Vertrag steht, steht auf der Liste von Real Betis.

Eine weitere Alternative für die Außenverteidigerposition soll Juan Bernat vom FC Bayern sein. Der Linksverteidiger hat nur noch einen Vertrag bis 2019 beim Rekordmeister, dürfte wohl bei einem ordentlichen Angebot einen Vereinswechsel durchführen.

Dem Bericht zufolge hat es eine Kontaktaufnahme von Real Betis gegeben um einen möglichen Deal auszuloten, bisher ist aber noch nichts weiter geschehen. Das Transferfenster in Spanien ist allerdings auch noch bis Ende August geöffnet.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.