Real Betis | Guardado vor Verlängerung bis 2022

3. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2017 wechselte Andres Guardado von der PSV Eindhoven zu Real Betis nach Sevilla. Damals unterschrieb der Mexikaner einen Vertrag bis 2020, dieser läuft am Ende der Saison aus. Der flexibel einsetzbare 33-jährige scheint allerdings über 2020 hinaus in Sevilla bleiben zu wollen.

Vertragsverlängerung sehr wahrscheinlich 

Denn: Derzeit sieht alles danach aus, als würde Guardado noch einmal um zwei Jahre bei Real Betis verlängern. Gegenüber Radio MARCA teilte der Mexikaner mit: „Ich habe immer gesagt, dass ich hier gerne weitermachen würde. Ich bin sehr dankbar, glücklich hier und fühle mich wohl, werde gebraucht. Solange sich das nicht ändert, werde ich hier weitermachen.“ 

Die Verhandlungen zwischen den Parteien laufen, Guardado selbst scheint sehr zuversichtlich zu sein, dass diese in Kürze erfolgreich abgeschlossen werden. „Wir sind sehr nahe an einer Verlängerung, ich hoffe es wird in Kürze verkündet. Es sind nur Formalitäten zu klären“, so der Mexikaner.

 (Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.