Real blamiert sich gegen Donezk – Salzburg trennt sich Unentschieden von Moskau

21. Oktober 2020 | Champions League | BY Hendrik Wiese

News: Die Champions League hatte auch am Mittwoch zwei frühe Spiele parat. RB Salzburg hatte Lokomotive Moskau zu Gast, Donezk gastierte bei Real Madrid.

Real Madrid 2:3 Schachtar Donezk

Real Madrid ist mit einer Pleite in die neue Champions-League-Saison gestartet. Im Heimspiel gegen den ukrainischen Teilnehmer aus Donezk geriet man insbesondere in der ersten Halbzeit unter die Räder. Tete (29.), Solomon (42.) und ein Eigentor von Raphael Varane brachten die Gäste auf die Siegerstraße, Modric (54.) und Vinicius (59.) konnten lediglich verkürzen. In der Nachspielzeit traf Valverde zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Videoschiedsrichter entschied folgerichtig auf Abseits.

In einer Gruppe mit Inter und Borussia Mönchengladbach wird der Kampf ums Achtelfinale für die „Königlichen“ wohl schwerer als gedacht.

RB Salzburg 2:2 Lokomotive Moskau

Im zweiten Spiel startete der österreichische Teilnehmer RB Salzburg in die neue Königsklassen-Saison. Eder brachte jedoch Lokomotive Moskau nach 19 Minuten per Kopf in Führung, Shooting-Star Dominik Szoboszlai glich kurz vor der Pause mit einem sensationellen Treffer aus.

Im zweiten Durchgang brachte der Ex-Bremer Junuzovic die Gastgeber in Führung, Lisakovich besorgte in der 75. Minute per Kopf den 2:2 Endstand.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel