Real-Interesse an Palacios: „Wirtschaftliche Differenzen“

10. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Transfer von Exequiel Palacios zu Real Madrid galt bereits als sicher, doch nun äußerte sich der Präsident von River Plate, Rodolfo D’Onofrio, zu diesem Thema und teilte mit, dass der Deal alles andere als abgeschlossen ist!

Real und River Plate wirtschaftlich nicht einig

Im Rahmen des Endspiels um die Copa Libertadores, das River Plate mit Mittelfeldspieler Palacios in der Startelf nach Verlängerung mit 3:1 gewann, teilte D’Onofrio den Reportern mit, dass die „wirtschaftlichen Differenzen“ zwischen beiden Klubs zum jetzigen Zeitpunkt „sehr groß“ seien. Aber: Man wolle dem Spieler auch die Chance ermöglichen seinen Traum zu verwirklichen. Die Ausstiegsklausel von Palacios liegt Berichten zufolge bei rund 20 Millionen Euro. 

D’Onofrio sagte weiterhin: „Der Klub muss sich für Verhandlungen öffnen. Dass die Möglichkeit besteht einen River-Spieler bei Real Madrid zu sehen, bringt uns Prestige.“ Dennoch scheint klar, dass die „Königlichen“ ihre bisherige Offerte finanziell noch einmal aufstocken müssen, um den Spieler schon im Winter zu verpflichten. Bei Real soll Palacios dann einen Vertrag bis 2024 unterzeichnen.


 (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.