Real Madrid | 20 Mio! Einigung mit Benfica wegen Raul de Tomas

18. Juni 2019 | Champions League | BY 90PLUS Redaktion

News | Angreifer Raul de Tomas war zuletzt von Real Madrid zu Rayo Vallecano ausgeliehen und zeigte dort gute Leistungen. Einem Bericht der Marca zufolge haben sich Real Madrid und SL Benfica nun über einen Wechsel des 24-jährigen geeinigt.

20 Millionen Euro Ablöse

Beide Vereine haben sich nun offenbar auf eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro geeinigt, 15 Millionen weniger, als die „Königlichen“ ursprünglich für ihren Angreifer veranschlagt hatten. 

Nachdem Real im aktuellen Transferfenster bereits ordentlich zugeschlagen hat, soll der Verkauf des Spaniers nun wieder etwas Geld in die Kassen spülen. Dieser zeigte in der abgelaufenen Saison starke Leistungen und erzielte für den Tabellenletzten Rayo Vallecano starke 14 Treffer, womit er sich gerne einen Platz in den Reihen der „Königlichen“ erspielt hätte. Diese planen aber nach dem Zugang von Luka Jovic nicht mehr mit dem 24-jährigen, im Offensivzentrum ist schlichtweg kein Platz.

Ein Wechsel nach Lissabon ist dementsprechend sehr wahrscheinlich, es fehlt momentan nur noch die endgültige Einigung zwischen Spieler und Verein.

Jasper Glänzer

(Photo by LLUIS GENE / AFP)