Real Madrid | Bale-Berater bestätigt: „Er will bei Tottenham sein“

15. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Die Rückkehr von Gareth Bale zum englischen Erstligisten Tottenham Hotspur rückt näher. Real Madrid möchte den Waliser abgeben.

Bale vor Rückkehr zu Tottenham

Wie die BBC am späten Abend berichtet, rückt die Wiedervereinigung zwischen Gareth Bale (31) und Tottenham immer näher. „Gareth liebt die Spurs immer noch“, bestätigte sein Berater Jonathan Barnett und ergänzte: „Das ist, wo er sein will.“

Dem Bericht zufolge scheint ein Leih-Geschäft mit Real Madrid derzeit das wahrscheinlichste Szenario zu sein. Doch auch ein Verkauf steht zur Debatte. Die Königlichen würden das Gehalt des Edelreservisten in Höhe von kolportierten 650.000 Euro gerne endgültig vom Budget streichen, weshalb die Ablösesumme sicherlich sehr niedrig wäre. Der Linksfuß steht noch bis 2022 unter Vertrag.

Das Salär stellt auch für die Spurs den größten Stolperstein dar, doch nach den positiven Aussagen des Beraters dürfte Bale wohl bereit sein, auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten. Neben Tottenham soll auch Manchester United ein Auge auf den 31-Jährigen geworfen haben. Bale aber soll eine Rückkehr zu seinem Ex-Verein, für den er zwischen 2007 und 2013 über 200 Pflichtspiele bestritt, aus emotionalen Gründen bevorzugen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel