Real Madrid beobachtet Alfonso Pedraza

5. November 2018 | News | BY Kilian Thullen

Real Madrid befindet sich bereits seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für den alternden Marcelo auf Position des linken Verteidigers. Wie die „Marca“ berichtet, haben die Königlichen dabei auch ein Auge auf Alfonso Pedraza geworfen.

 

Pedraza einer von vielen Kandidaten

Alfonso Pedraza ist 22 Jahre alt und spielt beim FC Villarreal. In der abgelaufenen Saison war der Spanier an Deportivo Alavés ausgeliehen und konnte auf ganzer Linie überzeugen. Pedraza ist gelernter Linksaußen, wird aber auch häufiger auf der linken Verteidigerposition eingesetzt. Dies dürfte den Verantwortlichen von Real Madrid besonders gefallen, da er einen ähnlichen Offensivdrang wie Marcelo entwickeln könnte. Der Vertrag des  22-jährigen läuft noch bis zum Sommer 2021.

Die Suche nach einem potenziellen Ersatz für Marcelo erwies sich zuletzt als äußerst schwierig. Theo Hernández, der ursprünglich diese Rolle einnehmen sollte, tat sich zu Beginn sehr schwer und wurde vor dieser Saison an Real Sociedad ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Auch aus dem eigenen Nachwuchs hat man in Sergio Reguilón einen möglichen Kandidaten für diese Position. Der 21-jährige stand aufgrund der Verletzung Marcelos in den letzten beiden Partien sogar von Beginn an auf dem Platz.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.