Real Madrid | Brahim Diaz darf im Januar auf Leihbasis wechseln

3. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Januar 2019 verpflichtete Real Madrid den jungen Offensivspieler Brahim Diaz von Manchester  City. Diaz wollte mehr Einsatzzeiten als bei den „Skyblues“ und kehrte deswegen in seine Heimat zurück. In der schwierigen Rückrunde zeigte Diaz einige sehr gute Leistungen, in dieser Saison läuft es nicht nach Plan.

Brahim darf auf Leihbasis wechseln

In der Vorbereitung warf eine Verletzung Diaz zurück, danach absolvierte er lediglich ein Spiel für Real Madrid. Die Konkurrenz in der Offensive ist groß, Brahim benötigt Spielpraxis. Das hat man nun auch bei Real Madrid erkannt und positioniert den Spieler auf dem Markt.

Laut einem Bericht der „Marca“ darf Brahim Diaz die „Königlichen“ im Winter auf Leihbasis verlassen. Real Madrid hat noch immer einen langfristigen Plan mit dem Spieler, kurzfristig sind aber Einsätze wichtiger. 

Neben Brahim Diaz darf auch Mariano Diaz den Verein verlassen, allerdings auf permanenter Basis. Mariano wurde zuletzt unter anderem mit Schalke 04 in Verbindung gebracht.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.