Real Madrid | Coentrao verlangt höhere Abfindung – Sporting-Wechsel in der Schwebe

30. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Fabio Coentrao steht noch bis 2019 bei Real Madrid unter Vertrag und spielt unter dem neuen Trainer Julen Lopetegui keine Rolle. Ein Abgang wäre im Sinne aller Beteiligten die beste Lösung. Sporting zeigt Interesse am Portugiesen und Real Madrid würde ihn sogar ablösefrei ziehen lassen. Ein Wechsel könnte jedoch am Spieler selbst scheitern.

 

Ablösefreier Wechsel wäre möglich

Die portugiesische Zeitung „O Jogo“ berichtet, dass Real Madrid an einer Vertragsauflösung des 30-Jährigen arbeite. Man würde ihm drei Millionen Euro Abfindung zahlen und er könnte dafür ablösefrei zu seinem Wunschverein Sporting Lissabon wechseln. Letzte Saison liehen die Portugiesen den Außenverteidiger bereits aus.

Coentrao stellt sich quer

Da Coentrao jedoch in seinem letzten Vertragsjahr sogar vier Millionen Euro verdienen würde, lehnt er die Abfindung ab. Er beharrt auf das volle Gehalt. Sporting kann sich eine Verpflichtung momentan nicht leisten und muss darauf hoffen, dass sich Coentrao noch mit den Königlichen einigt. In Madrid würde er definitiv auf der Tribüne sitzen. Sein Verhalten momentan ist für alle Beteiligten massiv kontraproduktiv.

(FRANCISCO LEONG/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.