Real Madrid: Dani Ceballos vor endgültigem Abschied

26. Juni 2020 | News | BY Gero Lange

News | Dani Ceballos (23) könnte Real Madrid im Sommer endgültig verlassen. Momentan ist er in die Premier League ausgeliehen und spielt dort für den FC Arsenal.

Ceballos pocht auf Spielzeit – bei Real Madrid fraglich

Vorgestern gab der FC Arsenal die Vertragsverlängerungen von gleich vier Spielern bekannt. Darunter befand sich auch Dani Ceballos. Der 23-Jährige ist momentan von Real Madrid ausgeliehen. Der Leihvertrag wurde bis Ende Juli ausgeweitet, damit Ceballos mit Arsenal die Saison in der Premier League und im FA Cup beenden kann.

Ob er in der kommenden Saison dann allerdings wieder das Trikot seines Stammvereins Real Madrid trägt, ist noch fraglich. In einem Interview mit dem spanischen Sportradiosender El Laguero auf seine Zukunft angesprochen, antwortete er: „Ich entscheide über meine Zukunft im nächsten Jahr. Nächstes Jahr will ich spielen und bei Real Madrid werde ich es kaum schaffen“.

Weiterhin schließt Ceballos eine Rückkehr zu Betis Sevilla nicht aus. Dort spielte Ceballos in der Jugend und von dort aus wechselte er auch zu Real Madrid. Neben Betis scheint der zentrale Mittelfeldspieler aber auch von einem Verbleib in der Premier League nicht abgeneigt zu sein: „Betis? Es ist eine Option. Ich schließe nicht die Tür, um in irgendeinem Club zu spielen. Ich schließe nicht aus, weiterhin in der Premier [League] zu spielen“.

Ob eine Fortsetzung der Karriere in der Premier League bei Arsenal stattfinden würde oder ob auch andere Vereine aus Englands höchster Spielklasse Interesse haben ist nicht bekannt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

von Gero Lange

(BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel