Real Madrid: Eden Hazard kann bis zu 160 Millionen Euro kosten!

4. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 wechselte Eden Hazard vom FC Chelsea zu Real Madrid. Die Königlichen zahlten viel Geld an die Blues, obwohl der Belgier nur noch ein Jahr unter Vertrag stand.

Eden Hazard deutlich teurer?

Laut dem belgischen Medium Het Laatste Nieuws, das in der Regel sehr gut informiert ist, kostet Eden Hazard (29) Real Madrid deutlich mehr, als zunächst gedacht.

Durch einen versuchten Betrug eines Unternehmens aus Südkorea kam dem Bericht zufolge ans Licht, dass der Offensivspieler bis zu 160 Millionen Euro kosten wird. Die FIFA soll nämlich die Ablösemodalitäten des Transfer veröffentlicht haben. 

Die Ablöse für Hazard wird demnach in drei Teilzahlungen überwiesen. 2019 wurden 40 Millionen Euro überwiesen, 56 Millionen Euro in diesem Sommer und weitere 64 Millionen Euro im kommenden Jahr. Zumindest dann, wenn alle Bonuszahlungen fällt werden. 

Hintergrund ist, dass ein Jugendklub von Eden Hazard, dem eine Ausbildungsentschädigung zusteht, nur die erste Zahlung erhalten habe – eben aufgrund des Betrugsversuchs der angesprochenen Firma aus Südkorea. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel