Real Madrid | Ehemaliger Präsident Lorenzo Sanz stirbt am Coronavirus

22. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Das Coronavirus hat nun auch den ersten Fußball-Funktionär gefordert. Der ehemalige Real Madrid Präsident Lorenzo Sanz ist im Alter von 76 Jahres aufgrund der Viruserkrankung gestorben.

Sanz – Roberto Carlos und Davor Suker verpflichtet

Wie der „Guardian“ berichtet, hat sich Lorenzo Sanz dazu entschieden zuhause zubleiben, anstatt sich im Krankenhaus behandeln zu lassen.
Nach acht Tagen Fieber entschloss er sich doch, sich den Corona-Test unterziehen zu lassen, mit einem positiven Ergebnis.
Nach einem schweren Kampf starb er letztendlich aufgrund Atemproblemen und Nierenversagen.

Sein Sohn Lorenzo Sanz junior, bestätigte den Tod seines Vaters hinterher auf Twitter: „Er hatte dieses Ende und diesen Weg nicht verdient. Es geht einer der mutigsten Menschen, den ich je gesehen habe. Mein Vater wird für viele gute Dinge in die Geschichte eingehen. Die Menschen werden seine sportlichen Erfolge in Erinnerung behalten.“

Lorenzo Sanz war von 1995 bis 2000 Präsident von Real Madrid. Er verpflichtete unter anderem Roberto Carlos, Davor Suker und Clarence Seedorf.
1998 gewann er das erste Mal seit 32 Jahren für Real Madrid mit einem 1:0 Sieg über Juventus Turin die UEFA Champions League.
R.I.P Lorenzo Sanz

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.