Real Madrid | Erst Einnahmen, dann Camavinga und Haaland!

5. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Durch die Coronakrise wird sich der Transfermarkt im kommenden Sommer verändern. Jeder Klub wird die Auswirkungen spüren und kleinere Brötchen backen müssen, so auch Real Madrid, das unter anderem mit Erling Haaland, Eduardo Camavinga und Paul Pogba in Verbindung gebracht wird.

Real Madrid: Einnahmen stehen an erster Stelle

Doch bevor sich die Königlichen mit derartigen Neuzugängen befassen können, müssen zunächst einmal Einnahmen generiert werden. Das war schon im vergangenen Sommer so, als Paul Pogba – der Wunschspieler von Zinedine Zidane – nicht verpflichtet werden konnte. Damals galten Gareth Bale und James Rodriguez zu den Kandidaten auf einen Abgang, beide blieben aber.

Auch in diesem Sommer sind es diese beiden Spieler, die mit einem Wechsel in Verbindung gebracht werden – unter anderem. Laut der spanischen Marca sind Transfereinnahmen für Real Madrid enorm wichtig, bevor man sich mit den großen Transfers beschäftigen kann. Allerdings hat man es in Madrid geschafft, mit vielen jungen Spielern, die schon im Aufgebot stehen oder noch verliehen sind, eine sehr gute Basis zu schaffen.

Spieler wie Eduardo Camavinga (17, Rennes) oder Erling Haaland (19, Dortmund) zählen zu den aussichtsreichsten Kandidaten auf einen Wechsel nach Madrid. Allerdings bringen diese Deals auch Probleme mit sich. Im Fall von Haaland ist es unwahrscheinlich, dass ein Wechsel im Jahr 2020 ein Thema wird, für einen späteren Zeitraum besitzt der norwegische Stürmer aber eine Ausstiegsklausel.

Auch Eduardo Camavinga, der heiß umworbene Mittelfeldspieler, wird nicht einfach zu verpflichten sein. Französischen Medien zufolge existiert eine Abmachung, dass er Rennes in diesem Sommer nicht verlässt, weil sich der Klub als Drittplatzierter der abgebrochenen Saison in der Ligue 1 für die Königsklasse qualifiziert. Ein Modell mit einem Kauf und einer anschließenden Leihe ist denkbar, allerdings müsste Real Madrid dann in diesen Zeiten 50 Millionen Euro und mehr für einen Spieler ausgeben, auf den man ein Jahr zu warten hat. Die Transferpläne der Königlichen stehen und fallen jedenfalls mit den Einnahmen in diesem Sommer.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel