Real Madrid gewinnt Auswärtsspiel bei unangenehmem Eibar

20. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Im Titelrennen musste Real Madrid heute bei Eibar ran. Die Gastgeber sind ein unangenehmer Gegner, standen vor dem Spiel bei einem Torverhältnis von 9:10.

Packendes Duell in Eibar – Real Madrid geht früh in Führung

Gegen eine sehr kompakte Mannschaft von Eibar gelang Real Madrid die frühe Führung. Genau das erhofften sich die Königlichen in diesem Spiel. Karim Benzema wurde wunderbar in Szene gesetzt und hatte aus kurzer Distanz dann keine Probleme. Kurz danach, in der 7. Minute, hätte Lucas Vazquez das Ergebnis fast schon in die Höhe schrauben können. Nach zwölf Minuten gelang das auch. Luka Modric vollendete eine Benzema-Vorlage mit einem sehenswerten Schuss aus 14 Metern. 0:2.

(Photo by ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images)

Eibar war völlig überfordert. Nach einer Modric-Flanke köpfte Benzema in er 16. Minute freistehend knapp vorbei. Auch nach 25 Minuten hatte Real Madrid eine gute Chance durch Rodrygo, doch der junge Brasilianer stand im Abseits. In der 28. Minute erzielte Kike Garcia dann aber etwas überraschend den Anschlusstreffer zum 1:2! Sein brillanter Schlenzer ließ Thibaut Courtois ohne Chance. Es entwickelte sich ein sehr unterhaltsames Spiel. Real Madrid war überlegen, die Nadelstiche von Eibar sorgten aber für Gefahr. Nach einer sehr unterhaltsamen Halbzeit ging es mit dem Spielstand von 1:2 in die Kabine.

Vazquez mit der späten Entscheidung für Real Madrid

Real Madrid hatte die erste gute Chance in der zweiten Halbzeit. Ferland Mendy setzte Rodrygo in Szene, doch der Brasilianer schoss den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Fünf Minuten später hatte Diop einen gefährlichen Abschluss für die Gastgeber, Courtois wehrte zum Eckball ab. Eibar schaffte es nun, das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten als in der ersten Halbzeit. Rodrygo hatte nach 67 Minuten abermals die Chance, das dritte Tor für Real Madrid zu erzielen. Doch erneut scheiterte er am Torhüter der Gastgeber.

In der 74. Minute hatte der eingewechselte Marco Asensio eine gute Chance per Freistoß, der Ball ging allerdings einen knappen Meter vorbei am rechten oberen Eck. Real Madrid war nicht mehr so dominant wie zu Beginn der Partie, verteidigte aber die meisten Offensivbemühungen Eibars souverän. In der Nachspielzeit erzielte Lucas Vazquez dann das 3:1 für die Königlichen, das Spiel war entschieden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel