Real Madrid gewinnt souverän gegen Celta Vigo

2. Januar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der Auftakt in das Jahr 2021 ist für Real Madrid geglückt. Gegen Celta Vigo gab es einen souveränen 2:0-Heimerfolg. Lucas Vazquez und Marco Asensio erzielten die Treffer.

2:0 – Real Madrid fährt gegen Celta Vigo ungefährdeten Heimerfolg ein

Real Madrid hat gegen Celta Vigo souverän mit 2:0 gewonnen und Atletico Madrid vorübergehend vom Tabellenthron gestoßen. Stadtrivale Atletico hat aber noch drei Partien weniger ausgetragen.

Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Elche vergangenen Mittwoch sollte für Real diesmal unbedingt ein Erfolgserlebnis her. Dementsprechend überzeugend war der Beginn der Heimmannschaft. Trotzdem hatten die Gäste die erste Chance, Nacho Fernandez konnte eine Heber von Iago Aspas aber noch vor der Linie abfangen (5.).

Lucas Vazquez erzielte fast im direkten Gegenzug in der sechsten Minute das 1:0. Dieser Auftakt nach Maß spielte Real in die Karten. Das Team von Trainer Zinedine Zidane verwaltete die Führung und zeigte sich sehr ballsicher. Aus diesem Grund ging es fast ohne nennenswerte Chancen in die Halbzeitpause.

Nur Dani Carvajal hatte eine Gelegenheit mit einem Volley, der das Tor nur um Zentimeter verfehlte (43.). In der zweiten Halbzeit knüpfte Real an die Leistung aus der ersten an. Nicht wie gegen Elche, wo die Führung noch verspielt wurde. Marco Asensio erhöhte in Minute 53 auf 2:0.

Karim Benzema hatte sogar noch die Gelegenheit auf das 3:0 (64.). Ansonsten verwalte Real weiter die Führung wie in Halbzeit eins. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass sich an dem Ausgang des Spiels noch etwas ändern könnte. So kam es dann auch und das Spiel wurde beim Stand von 2:0 für Real abgepfiffen. Auch wenn Nacho Fernandez in der 90+3 noch einmal retten musste und einen Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke blockte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel