Real Madrid hat Eder Militao im Visier – Ausstiegsklausel 50 Mio.

9. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Real Madrid plant weiterhin den Kader für die Zukunft. Die „Königlichen“ haben Brahim Diaz von Manchester City verpflichtet, sind an Exequiel Palacios interessiert. Der Kader soll weiter verjüngt werden, nun steht ein talentierter Innenverteidiger im Fokus der Madrilenen.

Real Madrid hat Eder Militao auf der Liste

Dabei handelt es sich laut der „Marca“ um Eder Militao. Der 20-jährige Brasilianer spielt erst seit dem Sommer für den FC Porto und kam für 4 Millionen Euro vom FC Sao Paulo. Allerdings hat Militao in diesem halben Jahr enorm auf sich aufmerksam machen können, bildet zusammen mit Felipe ein starkes Innenverteidiger-Duo. Auch Manchester United soll sich für Militao interessieren, hat aber noch andere Kandidaten im Visier.  

Militao hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro in seinem Vertrag, die von Real Madrid im Sommer aktiviert werden könnte. Mit Sergio Ramos und Raphael Varane stehen zwei Topverteidiger im Aufgebot der „Königlichen“, Nacho ist ein solider Backup für mehrere Positionen und mit Jesus Vallejo steht noch ein vierter Spieler im Aufgebot. Jedoch spielt Vallejo nahezu überhaupt keine Rolle und könnte einen Wechsel vollziehen – Militao könnte den Kaderplatz übernehmen und langsam aufgebaut werden. 

(Photo by MIGUEL RIOPA / AFP)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.