Real Madrid | Hazard-Einigung und Pogba-Zuversicht

2. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Dass dieses Transferfenster für Real Madrid ein entscheidendes ist, ist klar. Mit Rodrygo und Eder Militao kommen zwei Ergänzungen für den Kader, die großen Stars sollen noch folgen. Zwei der Topspieler aus der Premier League befinden sich im Visier der „Königlichen“: Eden Hazard und Paul Pogba.

Real „optimistisch“ auch Pogba zu verpflichten

Die Verantwortlichen der „Königlichen“ arbeiten derzeit an beiden Transfers. Die sehr gut informierte englische „Times“ berichtet, dass beim Transfer von Eden Hazard bereits eine grundsätzliche Einigung mit Chelsea erzielt wurde. Das hat dem Blatt eine Quelle aus dem spanischen Verein bestätigt. Demnach zahlt Real Madrid 88,5 Millionen Pfund per sofort und 13,3 Millionen Pfund in variablen Boni. Zuletzt war von einer höheren Ablöseforderung der „Blues“ die Rede.

Gleichzeitig berichtet die „Times“, dass man bei Real Madrid weiter optimistisch ist, dass auch Paul Pogba in diesem Sommer nach Madrid wechselt. Zinedine Zidane gilt als klarer Verfechter dieses Transfers und soll eine Verpflichtung des Franzosen zur Priorität erklärt haben. Doch Pogba wird enorm teuer, mindestens 140 Millionen Euro sollen nötig sein um den Mittelfeldspieler zu verpflichten. Dementsprechend hofft man bei Real Madrid, dass man Manchester United möglicherweise mit dem ein oder anderen Spieler überzeugen kann, so zum Beispiel Gareth Bale.

Während sich bei Hazard also eine schnelle Entscheidung andeutet, könnte der Pogba-Wechsel noch ein längerfristiges Thema werden.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.