Real Madrid | Intensive Bemühungen um Sommertransfer von Eder Militao

18. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger könnte Real Madrid beim FC Porto fündig geworden sein. Schon seit geraumer Zeit werden die „Königlichen“ mit dem jungen Eder Militao in Verbindung gebracht, der erst vor der Saison zum FC Porto wechselte und bisher sehr gute Leistungen zeigt. 

Real Madrid: Sommertransfer wird günstiger

Wie die „Marca“ berichtet wird sich Real Madrid intensiv um eine Verpflichtung des 20-jährigen bemühen – aber erst im Sommer. Aktiviert man die Ausstiegsklausel zwischen dem 31. Mai und dem 15. Juli, so kostet Militao 50 Millionen Euro. Außerhalb dieser Zeit müsste ein potenzieller Interessent bis zu 75 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Real Madrid steht in permanentem Kontakt mit den Beratern des Spielers und eine grundsätzliche Einigung steht dem Bericht zufolge bevor. Schon in den kommenden Tagen könnte man sich auf einen Wechsel im Sommer einigen, heißt es. 

(Photo by MIGUEL RIOPA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.