Real Madrid | Interesse an Hector Herrera?

13. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit 2013 spielt der mexikanische Mittelfeldspieler Hector Herrera beim FC Porto, wurde damals für 11 Millionen Euro von Pachuca aus Mexiko verpflichtet. Herrera gehört zu den bestimmenden Akteuren bei den Portugiesen, der 28-jährige ist Stammspieler, doch sein Vertrag läuft im Sommer 2019 aus. Das ruft nun offenbar Real Madrid auf den Plan. 

 

Ablösefreier Wechsel möglich

Wie die spanische „AS“ berichtet soll ein Treffen zwischen Real-Trainer Julen Lopetegui und Hector Herrera stattgefunden haben um über einen möglichen Wechsel zu sprechen. Ab dem 1. Januar 2019 kann Herrera offiziell mit jedem Verein verhandeln – und auch dort unterschreiben.

Zu diesem Zeitpunkt sollte man diese Meldung aber noch mit Vorsicht genießen, denn die „AS“ ist im Gegensatz zu manchen anderen spanischen Medien in der Regel nicht so gut bei den „Königlichen“ informiert. Außerdem ist dieses Gerücht schnell konstruiert, denn Julen Lopetegui trainierte Herrera bereits in Porto, beide arbeiteten sehr gut zusammen. Außerdem ist das Mittelfeld Reals nicht gerade schlecht besetzt.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.