Real Madrid: Interessenten aus Spanien und England für Llorente

30. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Marcos Llorente (23) kehrte vor der Saison nach erfolgreicher Leihe bei Deportivo Alaves zu den „Königlichen“ zurück und spielte bislang nur etwas mehr als 750 Minuten für Real Madrid. Eine Situation, die der defensive Mittelfeldspieler nicht als ideal empfindet. Wie die „AS“ berichtet, gibt es mehrere Interessenten für den Spieler. 

Rafael Benitez und sein Klub Newcastle United haben Interesse an einer Leihe bis Saisonende. Llorente könnte das Defensivzentrum der „Magpies“ stabilisieren. Eine Kaufoption würde es nicht geben, Newcastle hat zurzeit ohnehin nicht die Möglichkeit großartige Sprünge auf dem Transfermarkt zu machen und benötigt noch weitere Spieler.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Auch Deportivo interessiert

Ein Leihgeschäft innerhalb der spanischen Liga ist ebenso denkbar. Deportivo La Coruna (derzeit 18.) würde Llorente gerne für den Abstiegskampf verpflichten. Auch hier ist ein Wechsel auf Leihbasis angedacht. Außenseiterchancen rechnen sich indes Betis und Alaves aus. Für Alaves spricht womöglich, dass Llorente den Verein bereits kennt und keine Anpassungsschwierigkeiten haben würde. Bis morgen Abend ist noch Zeit um einen Deal einzutüten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.