Real Madrid | Keylor Navas will zu PSG – Zidane will den Keeper behalten

23. August 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Nachdem gestern schon über die Abschiedsgedanken von Keylor Navas berichtet wurde, legt heute die Marca nach und konkretisiert einen Wechsel zu PSG. Doch Zidane würde den Keeper gerne behalten, wie er der Presse mitteilte.

Navas-Wechsel zu PSG wieder ein Thema

Es ist bekannt, dass Navas bereits zum Ende der letzten Saison eine Einigung mit dem französischen Meister erzielen konnte, aber ein Wechsel aufgrund der hohen Ablöseforderungen Madrids platzte. Dazu kommt noch der Abgang von Henrique als PSG-Sportdirektor, sodass diese Personalie nicht weiter verfolgt wurde. Nun berichtet die „Marca“, dass wieder Bewegung in die Situation gekommen ist, nachdem Navas sich doch für einen Abschied entschieden hat. Die Königlichen hätten bereits seine Entscheidung akzeptiert und würden sich nach einem Ersatzkeeper umgucken, der für ein Jahr ausgeliehen werden soll.

Zidane hält viel von Navas

Heute hat „RMC“-Reporter auf der Pressekonferenz Real-Trainer Zidane auf die Gerüchte angesprochen, dass sich Navas für PSG entschieden habe und der Franzose machte klar, dass er den Nationaltorhüter Costa Ricas am liebsten halten würde. Er machte ihm regelrecht eine Liebeserklärung und schwärmte von seinen Qualitäten sowie seiner Bedeutung fürs Team. Navas sei ein wichtiger Bestandteil Madrids und er würde alles dafür geben wieder Titel in die Hauptstadt zu holen, so Zidane. Nun ist nur die Frage, ob der Torhüter das genauso sieht oder weiterhin auf einen Wechsel Richtung Paris pocht.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.