Real Madrid | Lopetegui gibt sich kämpferisch

22. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Es läuft nicht rund bei Real Madrid, die Resultate sind nicht gut, der Trainer steht überdies bereits in der Kritik – und die Vereinsverantwortlichen haben sich bereits zusammengesetzt. Eine schnelle Entlassung wurde nach der Niederlage am Wochenende gegen Levante für möglich gehalten, nun scheint aber klar, dass Julen Lopetegui gegen Pilsen und Barcelona auf der Bank der „Königlichen“ sitzen wird.

 

Rückendeckung von Spielern – Lopetegui kämpferisch

Nachdem bereits Spieler wie Isco ihre Rückendeckung für den Trainer ausgesprochen haben, gab sich nun auch Lopetegui selbst am Montag kämpferisch: „Die Resultate waren nicht gut, aber wir werden kämpfen, werden das umdrehen. Ich habe gelernt zu kämpfen und das ist auch die DNA des Vereins.“ Angesprochen auf eine mögliche Entlassung sagte Lopetegui: „Ich kann ihnen sagen, dass ich jetzt hier bin. Die Gegenwart zählt, was in einem Monat, einem Jahr ist, weiß ich nicht.“

Zudem vertraut der Coach der Madrilenen seiner Mannschaft: „Dieses Team gewann nicht so viel, weil sie Glück hatten. Sie sind stark. Wir haben zwar schlechte Momente gehabt, aber wir sind stark, wir haben die Kraft, diese Situation zu bewältigen.“ Mit einem überzeugenden Sieg gegen Viktoria Pilsen in der Champions League würde man sich vor dem Spiel gegen den FC Barcelona in eine bessere Position manövrieren.

(Photo by GABRIEL BOUYS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.