Real Madrid: Lopetegui will Ceballos behalten

4. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 wechselte Dani Ceballos für 16,5 Millionen Euro von Real Betis zu Real Madrid, spielte in seiner ersten Saison unter Zinedine Zidane aber keine große Rolle. Der Mittelfeldspieler kam lediglich auf gut 900 Einsatzminuten, saß häufig sogar auf der Tribüne. Gegen Ende der Saison wurde über eine Rückkehr zu Betis spekuliert, doch der Trainerwechsel könnte nun dafür sorgen, dass Ceballos bei den „Königlichen“ bleibt. 

Denn Zinedine Zidane verkündete seinen Rücktritt, Julen Lopetegui ist der neue Trainer bei Real Madrid. Und der hält viel vom U21-Nationalspieler Spaniens, will ihn laut einem Bericht der  „Marca“ nicht abgeben.

 

Kovacic-Abgang wahrscheinlicher

Zumal Real Betis im Mittelfeld bereits tätig wurde, mit Sergio Canales einen offensiv ausgerichteten Spieler verpflichtete, zudem soll Interesse an William Carvalho bestehen. Und: Bei Real Madrid könnte ein Platz im Mittelfeld frei werden, denn Mateo Kovacic wird ebenfalls mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Der Kroate will einen Stammplatz, den er aber zumindest kurzfristig bei Real Madrid nicht erhalten wird. Der Wechselwunsch von Kovacic ist bekannt, zumindest eine Leihe oder ein Verkauf mit einer Rückkaufoption ist nicht ausgeschlossen. Gut möglich, dass Ceballos dann in der Rangfolge der Mittelfeldspieler einen Platz gutmachen und entscheidende Minuten sammeln wird.

 (Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.