Real Madrid | Luka Jovic kann über Wechselgerüchte nur lachen

20. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Luka Jovic, der Angreifer von Real Madrid, wurde zuletzt kurz nach seiner Ankunft bereits mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Der Serbe solle vor einer Ausleihe stehen, das berichteten nicht wenige Medien. Sogar Eintracht Frankfurt wurde mit Jovic in Verbindung gebracht.

Jovic äußert sich selbst

Nun sprach der Stürmer, der am Wochenende gegen Celta Vigo sein Debüt für Real Madrid feierte, selbst über seine Situation. „Der Trainer glaubt an mich und daran hat sich auch nichts geändert, seitdem ich hier bin“, so Jovic gegenüber dem serbischen Medium „Novosti“.

Und weiter: „Ich lerne hier jeden Tag, will mich verbessern. Er kann mir viel helfen, war als Spieler sehr gut und ist es als Trainer auch.“ Angesprochen auf die Wechselgerüchte antwortete Jovic: „Die Medien beringen mich zum Lachen. Es wird immer solche Geschichten geben, das ist einfach so. Wir werden ja sehen, was wahr ist. Ich will jedenfalls alles geben, was ich kann. Ich muss arbeiten und es benötigt natürlich ein wenig Zeit bis ich den Klub und seine Spielweise verinnerlicht habe.“

Und ein Wechsel scheint in der Tat sehr unrealistisch zu sein, vor allem, wenn Mariano Diaz, der von mehreren Klubs umworben wird, noch den Verein wechselt.

(Photo by MIGUEL RIOPA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.