Real Madrid | Marcos Llorente vor Abschied

20. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der defensive Mittelfeldspieler Marcos Llorente kommt bei Real Madrid nur selten zum Zug. Der 23-jährige, der vor allem 2016/17 auf Leihbasis in Alaves überzeugen konnte, spielte in der laufenden Saison lediglich 101 Pflichtspielminuten – und im Winter soll auch noch Exequiel Palacios verpflichtet werden, ein weiterer Spieler für das zentrale Mittelfeld. 

 

Spielpraxis wird benötigt

Laut der spanischen „Marca“ macht sich Llorente deswegen Gedanken über einen Abgang aus Madrid. Ob dieser auf Leihbasis oder permanent erfolgt, ist zunächst zweitrangig, Llorente will vor allem spielen. Sein Vertrag bei den „Königlichen“ läuft noch bis Sommer 2021. Vor allem eine Leihe könnte für zahlreiche Klubs aus La Liga attraktiv sein.

Anderen Medienberichten aus Spanien zufolge soll der FC Sevilla Interesse an Llorente haben. Durch die erneute Verletzung von Gonalons ist das Mittelfeldzentrum unterbesetzt, Llorente wäre eine von mehreren Möglichkeiten. Doch sogar ein Wechsel ins Ausland ist nicht ausgeschlossen. In den kommenden Wochen dürfte Bewegung in diese Sache kommen.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.