Real Madrid | Mehr Spielpraxis – Brahim Diaz soll im Sommer verliehen werden

2. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Winter verpflichtete Real Madrid den jungen Brahim Diaz von Manchester City, zahlte circa 15 Millionen Euro für den Offensivspieler. Bis zum Wochenende und dem Heimspiel gegen Huesca kam Diaz lediglich auf 3 Kurzeinsätze, ehe ihn Zinedine Zidane in die Startelf stellte. Der Youngster zeigte eine engagierte Leistung und deutete an, warum Manchester City ihn unbedingt halten wollte. Trotzdem stehen die Zeichen auf Abschied.

Diaz: Große Konkurrenz, aber auch großes Potenzial

Denn schon jetzt ist die Konkurrenz in der Offensive mit Spielern wie Vazquez, Asensio, Bale und Vinicius Junior groß, im Sommer gesellt sich noch Rodrygo dazu, auch ein Knallertransfer wie Hazard oder Mané ist denkbar. Die Luft für Diaz wird, trotz möglicher Abgänge von Spielern wie Bale oder Mariano, eher dünner. Daher berichtet die „Marca“ nun, dass eine Leihe im Sommer denkbar ist, auch wenn Zinedine Zidane von den Ansätzen des Spaniers durchaus angetan war.

Der Plan, so heißt es im Bericht der „Marca“, ist, dass Brahim Diaz anderswo Spielpraxis sammeln und sich auf ein höheres Niveau hieven soll. Bei Real Madrid bekommt er zumindest kurzfristig zu wenig Möglichkeiten um sich auf hohem Niveau zu beweisen, zahlreiche Klubs in Spanien oder aber im Ausland wären aber ein dankbarer Abnehmer für einen technisch versierten Spieler in diesem Alter, der nun längere Zeit unter Pep Guardiola, jetzt auch unter Zinedine Zidane trainiert hat.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.